Mein Tipp: Ello Campingbox

Vanlife boomt und jeder präsentiert im Internet seinen selbst ausgebauten Van. Ganz ehrlich, ich finde das einfach genial und würde mir am liebsten auch einen Van ausbauen. Am besten eine Kombination aus ausgebautem Van und Dachzelt. Das ganze stellt mich jedoch vor große Herausforderungen:

Das Schöne ist, dass es andere gibt, die hier unterstützen können. Die Firma Ello Camping baut Campingboxen in unterschiedlichen Größen für eine große Auswahl an Autos. Sie schaffen es in einem sehr ansprechenden Design, dein Auto in einen kleinen oder großen Camper zu verwandeln.

ElloCamping

Die wichtigsten Funktionen für einen Camper sind alle dabei. In mein heutiges Auto passt perfekt die Line L. Sie besteht aus einem Basismodul mit einem Schwerlastauszug. Dazu kommen dann ein Wassermodul, Staumodul, Kochmodul, Elektromodul und ein Bettauszug. Die Möglichkeiten sind somit vielfältig und kreativ, der Einbau kinderleicht. Für alle, die eine schnelle Alternative zum individuellen Selbstausbau brauchen.

Linie L von ElloCamping

Previous slide
Next slide

FAQ zu Campingboxen

Habt ihr einen größeren Kombi oder gar einen Van oder Bus, dann sind die Chancen groß, dass ihr eine passende Campingbox für euer Fahrzeug findet. Jeder Hersteller stellt eine Übersicht aller mit Sicherheit passender Fahrzeugmodelle (inkl. Informationen zu langem/kurzem Radstand) zur Verfügung. Diese könnt ihr bei uns an den jeweiligen Campingboxen nachlesen. 

Beachten solltet ihr, dass es je nach Fahrzeugtyp und Modell Einschränkungen bei der Schlafmöglichkeit geben kann. Manche Fahrzeuge sind nicht hoch genug, um die Campingbox ausklappen zu können. Bei allen Bussen ist auch z.B. die Verwendung der 3. Sitzreihe nicht möglich, wenn eine QUQUQ Campingbox eingebaut ist. 

Bist du dir unsicher, dann sende uns einfach eine Kontaktanfrage und wir klären das für dich!

Alles Wichtige! Schnippeln, Kochen, Schlafen sind die Klassiker. In der QUQUQ Box kannst du sogar eine Kühlbox unterbringen. Die ElloBox lässt sich mit einem Elektromodul erweitern, sodass du auch eine Spüle mit Pumpe zum Abwaschen verwenden kannst. Die Küchenbox von Go-Outside ist mobil und portabel, sodass du deine Küche auch auf Stehhöhe am Strand aufbauen kannst. 

Auf jeden Fall! Bei den meisten Herstellern wird es etwas schwieriger, da die Boxen mittels Zurrrösen fest in deinem Kofferraum verankert sind. Die Layzee Küchenbox ist jedoch sehr kompakt und gleichzeitig für den Außeneinsatz geeignet, genauso wie die Go-Outside Küchenbox. Beide Boxen passen in jeden Kofferraum. 

Picture of Nathanael
Nathanael
Vom Kunden zum Mitarbeiter! Der Kauf eines Dachzelts und der Reiz, in einem jungen Unternehmen zu arbeiten, waren für ihn die ausschlaggebende Punkte, bei Canvaz anzufangen. Neben dem Campen sitzt Nathanael gerne auf seinem Mountainbike oder genießt die Zeit mit Frau und Kind.

Login

Noch kein Konto?