Welche Dachträger passen auf mein Auto?

Passt mein Dachzelt auch auf meinen Kleinwagen?

Eine der häufigsten Fragen, die ihr uns stellt, ist: Funktioniert das mit einem Dachzelt überhaupt bei meinem Fahrzeug? Aus unserer Erfahrung mit Hunderten Fahrzeugen können wir sagen: Grundsätzlich Ja. Der einzige limitierende Faktor ist die Dachlast deines Autos. Diese bezieht sich auf das fahrende Auto und beträgt in der Regel 75 kg und mehr (mehr Informationen findet ihr im Handbuch oder im Internet), das ist also absolut ausreichend. Wir haben demzufolge auch bereits auf Kleinwagen wie einem VW Polo Dachzelte montiert.

Dachträger & Gepäckträger - sind doch alle gleich, oder?

Leider nein. Das liegt an den unzähligen verschiedenen Farzeugtypen und -dächern, von denen viele unterschiedliche Befestigungsmethoden ermöglichen. Grundsätzlich gibt es jedoch für jedes Fahrzeug passende Dachträger, unabhängig davon, ob eine Konstruktion (in Form einer Reling oder Schiene) auf dem Fahrzeug vorhanden ist oder nicht. Wem Begriffe wie “geschlossene Dachreling” oder “T-Nut” absolut nichts sagen – kein Problem. 

"T-Nut" sagt mir absolut nichts. Woher bekomme ich jetzt meine Dachträger?

Kein Problem. In 3 Schritten kannst du uns alle erforderlichen Informationen zu deinem Fahrzeug zukommen lassen und wir unterstützen dich bei der Wahl der passenden Dachträger. Kostenlos und unverbindlich! In dem Fall, dass du dich letztendlich für ein Dachzelt entscheidest, unterstützen wir dich darüber hinaus bei der Montage, vorausgesetzt du holst dein Dachzelt bei uns ab. 

1. Fahrzeug auswählen

2. Befestigungssystem auswählen

Hier geht es zu den Befestigungsarten auf deinem Fahrzeug

3. Deine Kontaktdaten

Ich habe Interesse an:
Termin im Showroom in Butzbach bei Frankfurt
Telefonische Beratung
Adresse hinzufügen (optional)

Um sicherzugehen, dass du kein Spam-Roboter bist, löse bitte die folgende Gleichung:

+ =
Picture of Christoph
Christoph
Wenn er nicht gerade mit der Ukulele den nächsten Sommerhit fürs Lagerfeuer übt, dann plant Christoph seinen nächsten Campingtrip. Mit dabei ist immer sein Laptop und eine 10kg-Batterie, denn als Informatiker ist er vor allem für die Technik bei Canvaz zuständig. So hat er auch schon von einem südfranzösischen Bauernhof aus den Webshop "gefixt".

Login

Noch kein Konto?